Nistkästen für einheimische Vögel.

Anlässlich des 750 Jahr Jubiläum des Dorfes Veltheim entstand das Projekt der Nistkästen. Diese wurden von den Schülern hergestellt und in einem späteren Arbeitsschritt im und um das Dorf aufgehängt. Die Schüler erlebten die erwachende Natur und beteiligten sich dadurch aktiv an der Erhaltung der Auenlandschaft. Zusätzlich wurden speziell für die selten gewordenen Steinkauze Nistkästen hergestellt. Auch die Iltisse erhielten für sie geeignete Behausungen.

Erbsen und Rüebli wachsen nicht in Dosen

Im Aussenschulzimmer mit Hochbeet erleben die Schülerinnen und Schüler den Kreislauf von Wachsen und Vergehen. Unterricht einmal anders. Draussen wird geplant, aufgebaut und befüllt. Das Wachsen der Pflanzen darf neugierig beobachtet werden. Naschen ist erlaubt!

Buckyball

Entstanden als Schulhausprojekt wärend einem Tag. Der Globus besteht aus 360 Stück Bambusstäben. Verbunden mit 1320 Bändern.